Feldschützengesellschaft 
Frenkendorf

Aktuallisiert am : 04.02.2023

2023 Mitgliederbestand 90

Mit 99 Jahren und 10 Monaten Lebenserfahrung

Am Sonntag den 12.06.2022 durfte ich mit Edgar in der gleichen Ablösung das Feldschiessen absolvieren.
Das Programm bestand aus 3x 1 Schuss in 30 Sek., 5 Schuss in 50 Sek., 5 Schuss in 40 Sek. so wie 5 Schuss in 30 Sek.. Max. mögliche  Punktzahl wäre somit 180.
Was Edgar für ein Resultat erzielte  siehe bei den Bilden. Mein Resultat habe ich wohlweislich nicht erwähnt.
Edgar, herzliche Gratulation zu diesem Ergebniss, ich freue mich jetzt schon auf 2023.

KRo

Am 07.06.2022 durften wir zusammen mit Edgar seinen 99,9 Jahre Jubiläum feiern.
Zu seinem Jubeltag wurde eine „kleine“ Feier mit einem Jubiläumsschiessen durchgeführt.

Das Programm bestand aus 2x 5 Schuss in 40 Sek., 1x 3 Schuss in 40 Sek. und 1x 2 Schuss in 40 Sek.. Edgar leget 117 Punkte vor. Ziel war die gleiche Punktzahl wie Edgar zu erreichen. Bei Punktegleichheit gewinnt der ältere Schütze. Edgar war unbestrittener Sieger.

Anschliessend konnten wir zusammen mit Edgar einen wunderschönen Abend verbringen bei einem schönen Apéro mit Alphornklängen und Drehorgelmusik.

Lieber Edgar, die Feldschützengesellschaft Frenkendorf danken Dir für diesen Abend, Du bist ein Schützenkamerad den es nicht so schnell wieder auf Sichtern geben wird. Bleib gesund und begleite uns noch viele Jahre.

KRo